Schöner kann ein Feuer nicht gemeldet werden

Rauchmelder-Gira

Google kauft Nest und alle Welt spricht über einen im Grunde banalen Rauch- bzw. Feuermelder. Ja, Nest schaut gut aus. Noch besser gefällt mir allerdings der Alarmgeber von GIRA. Und dieser ist auch direkt in Deutschland ohne die Umwege über ausländische Onlineshops erhältlich.

Der Gira Rauchwarnmelder ist mit zwei Erkennungsverfahren ausgestattet. Optisch erkennt er kleine Rauchpartikel und zusätzlich messen Wärmesensoren die Temperaturänderungen im Raum.

Einen weiteren Pluspunkt sammelt der GIRA-Melder bei mir auch durch den integrierten Dämmerungssensor. Geht die Batterieleistung zu Neige, dann läßt er mich dennoch ruhig schlafen. Bei Dunkelheit schaltet sich die Batteriewarnmeldung stumm. Da das Gerät auch bei schwächelnder Stromversorgung noch ca. 30 Tage durchhält, gibt es keine Notwendigkeit, mich sofort aus dem Schlaf zu reißen.

Hast auch Du genug vom Anblick dieser billigen 10 €-Rauchmelder aus dem Baumarkt, die zwar funktionieren mögen, aber ein kaum auszuhaltendes Design haben?

Mach es wie ich und hole Dir den Gira Rauchwarnmelder Dual reinweiss – jetzt und hier zum Preis von 44,87 €.

 

Bildnachweis: via Amazon-Partnerprogramm

 

Dir gefällt GRIDMAG und dieser Artikel?
Dann wäre es super, wenn Du diese Knöpfe zum Liken und Teilen drückst.
Und nicht vergessen, gleich noch rechts oben bei Facebook “Gefällt mir” klicken. Danke! :-)

Tags from the story
, , ,
Written By

Andreas Frank lernte Werbekaufmann und studierte Marketing und Wirtschaftsrecht. Als Marketingberater hat er in über 20 Jahren mehrere hundert Unternehmen, von KMU bis DAX, beraten. Er ist Autor von Bestsellern wie z.B. "Der Rotstift - wie viel kostet Werbung", "Appkalkulator", "Startup finanzieren", "Künstlersozialabgabe - die große Unbekannte" und schreibt Fachartikel über Marketing, Startups und Werbekostenkalkulation. Er hat bisher 60 Länder bereist, gefühlt mehrere Jahre auf Flughäfen verbracht und glücklicher Vater eines Sohnes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *