Wohin in Singapur – Raffles oder Fullerton?

SIA-First-Andreas-Frank

Luxushotels findest Du in Singapur an jeder sprichwörtlichen Ecke. Unterschiede? Im Service keine – Spitzenhotelerie eben.

Ich habe einige Hotels in Singapur durch. Wer nicht nur perfekten Service, sondern auch Klasse, Stil und Historie möchte, für den gibt es nur zwei Alternativen: das Raffles, oder das Fullerton.

© Copyright: The Fullerton Hotel Singapore

Und warum nicht das neue „Warzeichen“, das Marina Bay Sands mit seinem Pool in spektakulärer Höhe? Warst Du schon mal in Las Vegas? In einem dieser Hotels mit tausenden Zimmern? Das fandest Du toll und unvergesslich? OK, dann vergiß meinen Tipp und buche Dich in diese Übernachtungsfabrik ein. Gut, ich gebe es zu: auch ich werde mich da mal für eine Nacht einbuchen – den Pool sollte man wahrscheinlich wirklich erlebt haben. :-)

Zurück zum Thema. Ob Raffles oder Fullerton, das ist eine Überlegung, die man nicht rational entscheiden kann. Klar, das Raffles hat als Hotel eine längere Geschichte, das Fullerton war halt nur eine Poststation. Dennoch übt das Raffles auf mich nicht diese Faszination aus, ich liebe das Fullerton.

Neben dem Stil und dem Anblick hat das Fullerton ganz klar die bessere Lage, wenn man abends schön etwas essen gehen oder ein paar Bier trinken und am Fluß entlange laufen möchte. Zudem hat es den schöneren Pool. Nichts angenehmeres, als nach einem hektischen Tag in Singapur am Pool den Blick auf Clarke Quay genießen. Das Ambiente ist fantastisch.

Ganz billig ist das Vergnügen Fullerton nicht. Deshalb eine preiswertere Alternative, die ich guten Herzens empfehlen kann: das Swissotel Merchant Court. Direkt am Clarke Quay gelegen, dem Uferdamm des Singapore River im Zentrum von Singapur, ist es perfekt geeignet, um abends gepflegt in das Nachtleben einzutauchen.

 

Kontakte:

The Fullerton Hotel Singapore
1 Fullerton Square
Singapore 049178
Tel: +65 6733 8388
Fax: +65 6735 8388
eMail: info@fullertonhotel.com
Internet: www.fullertonhotel.com

 

Raffles Singapore
1 Beach Road
Singapore 189673
Tel: +65 6337 1886
Fax: +65 6339 7650
eMail: singapore@raffles.com
Internet: www.raffles.com

 

Swissotel Merchant Court
20 Merchant Road
Singapore 058281
Tel: +65 6337 2288
Fax: +65 6334 0606
eMail: singapore-merchantcourt@swissotel.com
Internet: www.swissotel.com

 

Dir gefällt GRIDMAG und dieser Artikel?
Dann wäre es super, wenn Du diese Knöpfe zum Liken und Teilen drückst.
Und nicht vergessen, gleich noch rechts oben bei Facebook “Gefällt mir” klicken. Danke! :-)

Written By

Andreas Frank lernte Werbekaufmann und studierte Marketing und Wirtschaftsrecht. Als Marketingberater hat er in über 20 Jahren mehrere hundert Unternehmen, von KMU bis DAX, beraten. Er ist Autor von Bestsellern wie z.B. "Der Rotstift - wie viel kostet Werbung", "Appkalkulator", "Startup finanzieren", "Künstlersozialabgabe - die große Unbekannte" und schreibt Fachartikel über Marketing, Startups und Werbekostenkalkulation. Er hat bisher 60 Länder bereist, gefühlt mehrere Jahre auf Flughäfen verbracht und glücklicher Vater eines Sohnes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *